TV/Radio

TV

Seit 1998 arbeite ich als fester freier Mitarbeiter für den WDR, wo ich aktuell für die Lokalzeit Düsseldorf als Multiproducer im Nachrichten- und Social Media-Bereich tätig bin.

Since 1998, I have been working as a permanent freelancer for WDR, where I currently work for Lokalzeit Düsseldorf as a multi-producer in the news and social media sector.

Radio

Am Anfang meiner Medienkarriere stand das Radio. Schon als 12-Jähriger habe ich eigene „Radiosendungen“ produziert, freilich nur auf Cassette aufgenommen und dummerweise danach auch wieder gelöscht…

Meine professionelle Radioarbeit begann bei Welle Untermain, einem Privatsender in meiner Heimatstadt Aschaffenburg. Da war ich zunächst Lokalreporter, dann Musikredakteur, schließlich auch Nachrichtenredakteur.  Zudem hatte ich als Moderator eigene Sendungen, wo ich vornehmlich die lokale Aschaffenburger Musikszene vorstellte.

Es folgten noch zwei weitere Stationen in Aschaffenburg, dann war ich am Aufbau des Uni-Radio Düsseldorf beteiligt und ab 1997 ging es dann los mit dem Fernsehen (siehe oben).

My professional radio work began at Welle Untermain, a private station in my hometown of Aschaffenburg. There I was first a local reporter, then music editor, and finally news editor.  I also had my own shows as a presenter, where I mainly presented the local Aschaffenburg music scene.

Two more stations followed in Aschaffenburg, then I was involved in setting up Uni-Radio Düsseldorf, and in 1997 I started working in television (see above).